- FDP Büdingen - http://www.xn--fdp-bdingen-xhb.de -

Große Anfrage zum Breitbandausbau in Büdingen

Posted By andrea On 21. Mai 2019 @ 09:05 In Anfragen,Pressemitteilungen | Comments Disabled

Große Anfrage der FDP vom 19.04.2019:

Unsere Anfrage betrifft ein Schreiben von Herrn Kreisbeigeordneten Walther vom 3. Dezember 2018. Darin wurden Sie darüber informiert, dass der Wetteraukreis einen Förderantrag beim Bund zur Glasfaseranbindung der Schulen und kommunalen Krankenhäuser vorbereitet. Dieser Antrag kann auch die Erschließung bisher unversorgter Liegenschaften und aktuell auch die verbesserte Anbindung von Industrie- und Gewerbegebieten mit Glasfaser beinhalten.
Nach den Planungen des Wetteraukreises bietet sich Büdingen darüber hinaus die Chance, in einen vom Landkreis geplanten Gesamtantrag auf Bundesförderung zur Breitbanderschließung zusätzlich Gewerbebetriebe in Gewerbe-/lndustriegebieten aufgenommen zu werden.
Bedingung dafür ist, wenn die Stadt Büdingen hierzu Interesse bekundet und im Nachgang zeitnah ihre Bereitschaft erklärt, einen zu erwartenden Eigenanteil zu leisten.
Die FDP-Fraktion möchte wissen:
1. Ist die Anfrage des Kreisbeigeordneten Walther durch die Stadt Büdingen beantwortet worden?
2. Welche unversorgten Liegenschaften bzw. Industrie- und Gewerbegebiete wurden ermittelt?
3. Welche unversorgten Liegenschaften bzw. Industrie- und Gewerbegebiete wurden dem Wetteraukreis gemeldet?
4. Hat der Magistrat seine Bereitschaft erklärt, einen Eigenanteil zu leisten?


Article printed from FDP Büdingen: http://www.xn--fdp-bdingen-xhb.de

URL to article: http://www.xn--fdp-bdingen-xhb.de/?p=786

Copyright © 2011 FDP Büdingen. All rights reserved.