Sachstand Radweg Büdingen-Rinderbügen-Wolferborn und Anbindung Nachbargemeinden

Anfrage der FDP-Fraktion, betr.: Planung und Sachstand Radweg Büdingen – Rinderbügen – Wolferborn/Michelau + Anbindung der Nachbargemeinden im Main-Kinzig-Kreis

Anfrage:
1. Wie stellt sich der Sachstand der Planung des Radweges Büdingen – Rinderbügen – Wolferborn/Michelau zurzeit dar?
2. Welche Stellungnahmen/Initiativen welchen Inhaltes haben die betroffenen Ortsbeiräte hierzu bisher abgegeben?
3. Welchen Beitrag hat der Magistrat der Stadt Büdingen in diesem Zusammenhang bisher geleistet?
4. Welche Informationen aus dem Wetteraukreis liegen zu dieser Fragestellung dem Magistrat derzeit vor?
5. Wie sieht der Stand der Abstimmung mit dem Main-Kinzig-Kreis bezüglich der Anbindung der angrenzenden Bereiche des dortigen Radwegenetzes aus?
6. Welche Zeitschiene sieht der Magistrat bezüglich der Umsetzung der genannten Teilschritte?

Aktuell hat ja eine Radverbindung Büdingen – Rinderbügen insbesondere in Zusammenhang mit der Planung der Hochwasserrückhaltung in der zwischen den Stadtteilen liegenden Talaue erste Priorität, jedoch sollte auch die Anbindung an Wolferborn sowie Michelau und an das angrenzende Radwegenetz im Main-Kinzig-Kreis nicht aus den Augen geraten. Die Stadtverordnetenversammlung ist zu diesen Bereichen aus unserer Sicht derzeit nicht ausreichend informiert. Wir hoffen über diese Anfrage mehr Informationen auch über die wenig transparenten bzw. nicht öffentlich erkennbaren Initiativen des Magistrates in dieser Frage zu erhalten.